Barrierefrei unterwegs — Ansicht anpassen:
Schrift Leichte Sprache
Behindertenbeirat Kirchheim — Respekt. Teilhabe. Vielfalt.
Leichte Sprache

Der Behindertenbeirat Kirchheim

Wir sind der Behindertenbeirat. Wir wohnen in Kirchheim bei München. Wir machen uns stark für Menschen mit Behinderung.

Was machen wir?

Wir wollen: Alle Menschen sollen gut leben können. Auch Menschen mit Behinderung. Wir bauen Barrieren ab. Eine Barriere ist ein Hindernis. Zum Beispiel eine Treppe ohne Rampe.

Unser Projekt: die Lego-Rampe

Im Herbst 2026 bauen wir eine Rampe aus Lego. Junge Menschen bauen mit. Sie sind 12 bis 18 Jahre alt. Mit Rampe können auch Roll-Stühle gut fahren.

Wann treffen wir uns?

Wir treffen uns mehrmals im Jahr. Die Treffen heißen Sitzungen. Alle dürfen zu den Sitzungen kommen. Die Räume sind barrierefrei. Das heißt: Auch mit Rollstuhl kommen Sie gut hinein.

Wollen Sie mitmachen?

Das ist schön! Sie können zu einer Sitzung kommen. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail. Unsere E-Mail-Adresse ist: info@behindertenbeirat-kirchheim.de

E-Mail schreiben